Erster Hersteller mit Euro 6D-TEMP serienmässig

Volvo ist der erste Hersteller mit Euro 6D-TEMP serienmässig.


Volvo Euro 6D-Temp

Mit Volvo der Zeit voraus!

Für Andere eine Herausforderung, bei uns schon bei sämtlichen Modellen Serienmässig! Volvo ist der erste Hersteller mit Euro 6D-TEMP serienmässig, bei sämtlichen Modellen.

In Sachen Nachhaltigkeit zählen wir von Volvo zu den Vorreitern. Aktuell sorgt die Umstellung auf die geltende Abgasnorm Euro 6c bei zahlreichen Automarken für beträchtliche Lieferengpässe. Wir hingegen sind der Zeit voraus und können den neuen Vorschriften gelassen entgegenblicken. Denn schon heute erfüllen alle Volvo Modelle bereits die noch strengere Abgasnorm Euro 6d-TEMP, welche eigentlich erst ab September 2019 verbindlich wird. Dabei müssen die vorgegebenen Abgaswerte in einem realistischeren Testzyklus erreicht werden als bisher. Als erster Hersteller auf dem Markt mit allen Neuwagen und Motorisierungen erüllt Volvo jetzt schon die gesetzlichen Anforderungen.

Volvo Kunden können sich also heute schon sicher sein, dass sie auch in Zukunft uneingeschränkt mobil und nicht von drohenden Fahrverboten betroffen sind.