Die BALDEGGER GROUP und der Volvo EX30 an der OFFA

Von Mittwoch, 17., bis Sonntag, 21. April, fand auf dem Gelände der Olma-Messen die 46. Frühlingsmesse OFFA statt.


Die BALDEGGER GROUP und der Volvo EX30 an der OFFA 2024.

Von Mittwoch, 17., bis Sonntag, 21. April lockte die grösste Ostschweizer Frühlingsmesse trotz winterlichem Wetter gegen 95’000 Besucher an, was verglichen mit dem Vorjahr einem Zuwachs von rund 5’000 Personen entspricht.

Mehrere Showgärten und die Sonderschau zum Thema Biodiversität liess die Halle 3.0 in grüner Pracht erstrahlen. Sie zeigte den Besuchern eindrücklich, wie sie nicht nur im eigenen Garten, sondern auch auf kleineren Flächen wie Balkon oder Fenstersims blühende Oasen erschaffen können. Die Sonderschau erklärte darüber hinaus anschaulich die Bedeutung der Biodiversität. Genau hier, war auch die BALDEGGER GROUP und der neue Volvo EX30 zu finden. Eingebettet in einen wundervollen Garten von Hänni Gartenbau zeigte sich der Volvo EX30 von seiner Besten Seite.

Recycelt. Erneuert. Raffiniert.
Der Volvo EX30 ist so konzipiert, dass er den bisher kleinsten CO2-Fussabdruck aller Volvo-Autos aufweist, und nutzt erneuerbare und recycelte Materialien auf neue Weise.

Verantwortungsvolles Design
Ein minimalistischer Designansatz und ein effizienter Materialeinsatz haben geholfen, Abfall zu reduzieren oder zu vermeiden. Bei den Aussenmaterialien werden rund 25% des gesamten Aluminiums, 17% des gesamten Stahls und der Kunststoffe, die im EX30 verwendet werden, recycelt. Rund 30% der Dekorteile bestehen aus recyceltem Kunststoff sowie recycelten und erneuerbaren Oberflächen.

Mit einer elektrischen Reichweite von 476 km, einer DC-Schnelladezeit von 26 Minuten (10-80%), einem Stromverbrauch von 17 kWh (pro 100 km) sowie einer Beschleunigung von 3.6 Sekunden (0-100 km/h) ist der Volvo EX30 nicht nur äusserst ökologisch sondern auch Ihr perfekter Begleiter für den Alltag.

Wir danken allen Besuchern an der OFFA für Ihr grosses Interesse und freuen uns, Ihnen den Volvo EX30 gerne noch etwas genauer bei uns vor Ort vorzustellen.