Die Baldegger Automobile AG hebt erneut ab...

Beim 2. Baldegger-Ballon-Event hoben wir wieder mit Gästen in die Lüfte ab.


Baldegger-Ballon-Event

Aufgrund etwas Wetterpech musste das Event verschoben werden und konnte, dann aufgrund Corona nur mit einer beschränkten Anzahl an Gästen starten. Am Samstag, 27. Juni 2020 freuten sich die rund 12 Gäste beim zweiten Baldegger-Ballon-Event daher umso mehr, dieses einmalige Erlebnis mit uns zu teilen!

Am Frühen Morgen, bereits um 05:30 Uhr haben sich die Ballonfahrer bei Kaffe und Gipfeli versammelt. Nach Instruktionen der erfahrenen Ballon-Piloten gelangen die Gäste mit der Ballon-Mannschaft auf eine freie Wiese und bereiteten zusammen die Heissluftballone für den Flug vor. Hier durften die Teilnehmenden unter Anleitung der Profis selber Hand anlegen und halfen beim aufstellen und vorbereiten. Nach letzten Checks hoben die Ballone, einer nach dem anderen, ab. Die Gäste, konnten die heimatliche Ostschweiz, aus bis zu 800 m über Boden, aus einer völlig neuen Perspektive entdecken. Nach etwa 1.5 Stunden Fahrt, landeten die Ballone wieder sicher auf dem Boden. Nach der Rückfahrt mit den Begleitfahrzeugen, ging das Programm über in einen gemütlichen Brunch. Dabei wurde über das Erlebte diskutiert und Eindrücke wurden freudig ausgetauscht.

Herzlichen Dank nochmals den Gästen und Piloten für diesen unvergesslichen Tag.